Urlaubsimpressionen

 

Ostern im Feriengarten

Zu Ostern hat der Osterhase zahlreiche Eier versteckt und lädt die Kinder zum Suchen ein. Ein Spaß für Groß und Klein.

 

Obstblüte

In der Zeit der Obstblüte ist der Garten eine Pracht. Beim Summen der Bienen kann man in der schon warmen Sonne entspannen und seine Seele baumeln lassen.

 

Walpurgisnacht

Schon in Goethes Faust war die Walpurgisnacht sagenumwobenes Thema. In der Nacht auf den 1.Mai geben sich die Hexen auf dem Blocksberg - wie der Brocken auch genannt wird - ein Stelldichein und berichten über die schlechten Taten, die sie übers Jahr begangen haben. Natürlich sind die Kinder der Umgebung sehr viel artiger. Trotzdem ist es ein schöner Brauch sich am Walpurgisabend als Hexen und Teufel zu verkleiden und den alten Geschichten zu lauschen..

 

Badevergnügen

Im Sommer laden die sauberen Seen der Umgebung zum Baden ein. Im Osterteich (4km), dem Bremer-Damm-Teich (8km) oder auch im Birnbaumteich (20km) kann man sich in die frischen Fluten stürzen.

 

 

Apfelernte und Erntedankfest

Die Obsternte im Herbst bietet allen Gästen eine besondere Freude für Auge und Gaumen. Die Köstlichkeiten können direkt vor der Tür bestaunt und geerntet werden.