Der Herbst- und Winterurlaub

 

Apfelernte und Erntedankfest

Die Obsternte im Herbst bietet allen Gästen eine besondere Freude für Auge und Gaumen. Die Köstlichkeiten können direkt vor der Tür bestaunt und geerntet werden.

 

Ski und Rodel gut

Tief verschneite Wälder bieten dem Urlauber auch im Winter romantische Eindrücke von der Landschaft rund um den Ort. Im Winter ist Skilauf auf gepflegten Loipen im 600 m hochgelegenen, 6 km entfernten Friedrichsbrunn möglich.

Für die Freunde des alpinen Skilaufs wurde im Jahr 2013 das Skiareal am Wurmberg in Braunlage umfassend erweitert. So wurde in eine Beschneiungsanlage und eine größere Liftanlage investiert.

 

Advent in den Höfen in Quedlinburg

am 1., 2. und 3. Adventswochenende öffnen in Quedlinburg ausgewählte Fachwerkhöfe ihre Pforten und erfreuen die zahlreichen Besucher mit kostbaren Waren.

 

Harzer Bergparade in Bad Suderode

Am 3. Advents-Sonntag lädt der Harzklub-Zweigverein zum Bad Suderöder Grubenlichtermarkt, ein Weihnachtsmarkt nach Bergmannsart ein. Am Abend dann erklingt "Der Steiger kommt" bei der größten norddeutschen Bergparade die im Kurpark mit der bergmännischen Aufwartung ihren Höhenpunkt findet.